Denkanstösse
 

Cooler Style braucht keinen Pelz

Niemand ist gezwungen, Pelzkleidung zu kaufen und zu tragen. Können wir das Pelzproblem also dem Markt überlassen, obwohl wir wissen, dass die Tierschutz-Standards in den Produktionsländern in hohem Mass von Minimalanforderungen abweichen, wie sie etwa die Schweiz kennt?

 

Die Antwort ist ein klares Nein. Wir setzen uns für Transparenz ein. Wir erwähnen die Tatsache, dass es Warenhäuser gibt, die keine Pelzbekleidungen und Accessoires mehr anbieten. Und wir ermuntern Jung und Alt, im Falle eines Echtpelzangebots im Warenhaus immer wieder nach Art, Herkunft und Haltung der Tiere zu fragen. Die Fakten bezüglich Pelzproduktion sollen ans Licht und nicht verschleiert werden. Wir raten zum Einkauf in Geschäften, wo das Personal kompetent und sich der Problematik bewusst ist.

 

Wir engagieren uns. Weil wir wissen, dass niemand wegen dieses Engagements  weder auf wohlige Wärme verzichten muss noch aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen benachteiligt wird. Wir setzen auf Alternativen, die in fast unbegrenzten Formen und Farben verfügbar sind und neben dem coolen Outfit auch ein gutes Gewissen bescheren.

 

In without

© paylessimages/fotolia.com