Mode & Lifestyle
 

Modedesigner setzen immer noch auf Pelz

Ein Blick in die Modezeitschriften zeigt:

Auch im Herbst/Winter 2014/2015 zeigt das Trendbarometer in Richtung Pelz. Ob Pelzjacke oder -cape, Hauptsache ein Hauch von Luxus ist zu spüren. In den Warenhäusern und Boutiquen sind es Besätze, Kapuzen oder Stolas an Jacken und Mänteln, die Wärme und Geborgenheit suggerieren sollen. Auch in der Männermode hat Pelz schon lange Einzug gehalten und zeigt sich als pelzigen Krägen oder sonstige Applikationen.

 

Pelz – anziehend?

Pelz ist anziehend. Das will uns die Werbung weismachen: Ist dem auch noch so, wenn wir etwas länger darüber nachdenken? Wenn man bedenkt, dass Echtpelz mit unsäglichem Tierleid teuer erkauft wurde?

 

Attraktiv? Ja gerne – aber nicht auf Kosten der Tiere

Wir alle kleiden uns gerne individuell und modisch und geniessen es, attraktiv auszusehen. Aber wir lehnen es entschieden ab, dass dafür Tiere unter unwürdigen Bedingungen gehalten und getötet werden. Wir wollen uns wohl fühlen in unserer Haut – und dieses Recht steht auch Pelztieren zu. Das geht nur in der Wildnis. Niemals in einer Pelzfarm, wo die Wildtiere in Gitterkäfigen auf engstem Raum zusammengepfercht sind. Niemals gefangen und verletzt in einer Trapper-Falle.

 

Immer noch im Trend

Pelz
© christinafontana / photobucket.com
 

Modetrends 2014/2015

Anschauungsmaterial gibt es hier