Frühere Kampagnen
 

Pelzkampagne 2011: "Check your style"

Von Oktober bis Anfang Dezember 2011 waren sie unterwegs: Unsere Fashionscouts spürten in den Strassen Zürichs Leute mit eigenständigem Style auf. Diese Mode macht Spass - und kommt problemlos ohne Echtpelz aus.

 

Unter den Fittichen von Fashion-Experte Yannick Aellen ("Germany's next Topmodel") schwärmten sie aus und präsentierten auf pelzinfo.ch die coolsten Outfits. Und sie gaben Tipps für ein ebenso zeitgemässes wie zeitloses Styling. Hier geht's zum Online-Styleguide

 

Spieglein, Spieglein. Gleichzeitig lief der knackige Werbeclip zu "Check your style" im Zürcher Hauptbahnhof und mehreren Shoppingcentern.

 

Pelzspot 2011: Spieglein, Spieglein

   

Pelzkampagne 2010: Nicht alles was Recht ist, ist recht!

Mit einfachen Recherchen entlarvt pelzinfo.ch, wie die Pelzindustrie die Konsumenten mit Produktlabels hinters Licht führt. Da wird versichert, dass ein Pelz aus einem Land mit Verordnungen oder Standards in der Pelzproduktion stammt. Es verschweigt aber, dass in den Produktionsländern die Gesetzeslage so günstig ist, dass legal und trotzdem tierquälerisch Pelz produziert wird. Wir haben die Gesetze minuziös verglichen.

 

Medienmitteilung

 

 

Pelzkampagne 2009: Styleguide

Der neue Styleguide ist erschienen! Für fantasievolles Outfit – gegen Pelz

 

Cooler Style braucht keinen Pelz. Pelz ist schon lange von gestern! Der Styleguide des Zürcher Tierschutzes zeigt, wie man sich gut anziehen kann. Mit dabei: Stickers mit den coolsten Slogans gegen Pelz.

 

Pelz ist echt von gestern. "Bella Figura, das kannst du auch!"

 

Medienmitteilung

 

 

Pelzkampagne 2008: IN WITHOUT

Dein Style ist echt von dir. Pelz ist echt von gestern.

 

Stylischer Look ist keine Frage des Geldes. Mit "IN WITHOUT" zeigen wir, dass man mit Mut und Fantasie einen coolen Style kreieren und dabei locker auf Pelz verzichten kann. Weltweit werden rund 40 Millionen Tiere pro Jahr wegen ihres Pelzes umgebracht: grausam und oft unter grösstem Leid. Pelzfarmen sind in manchen Ländern immer noch gesetzeskonform. Doch Pelztiere sind Wildtiere. Sie artgerecht in Käfigen zu halten geht nicht!

 

Medienmitteilung

 

 

Pelzspot 2007: Wegschauen

   

Pelzspot 2006: Katzenjammer

   

Pelzspot 2005: Der letzte Schrei

 

Die richtigen Infos

© asm